Paritätisches Digitalforum

MS Excel – Basiswissen für Verwaltungsfachkräfte

Paritätische Akademie Berlin gGmbH
119,- für Mitglieder, sonst 149,-
10:0015:00 10.11.2021, 10:00 - 15:00 Uhr
Anmeldeschluss: 13.10.2021

MS Excel ist ein leistungsstarkes Programm für die Berechnung und Darstellung unterschiedlichster Daten und stellt in den meisten Verwaltungen das hauptsächliche Handwerkszeug dar. Die Arbeit mit „gesundem Halbwissen“ ist Gang und Gäbe.

Kennen Sie das: Man hat ein Problem mit einer Exceltabelle, welches man mit seinen selbst angelernten Grundkenntnissen nicht mehr lösen kann, aber es gibt diese eine Kollegin oder diesen einen Kollegen im Büro, den der die man fragen kann….

Gerade während der durch Pandemie- oder anderweitig motivierten Arbeit im „Mobile-Office“, „Home-Office“ oder geforderten „Remote-Arbeit“ ist aber genau der Kollege, oder die Kollegin nicht vor Ort und kann gerade nicht unkompliziert auf dem eigenen Bildschirm zeigen, was zu tun wäre.

Höchste Zeit, die eigenen Grundlagen aufzufrischen ! Dieser Kurs ist für alle, die ihr Basis- bzw. „gesundes Halbwissen“ in kurzer Zeit auffrischen und erweitern wollen.

Ziele

Selbstständiges und souveränes Arbeiten mit den wesentlichen Grundfunktionen von MS Excel

  • Auffrischung von Grundlagen: Datentypen, Bezüge (Zelladressierung)
  • Funktionen
  • Umgang mit großen Tabellen
  • Import/Export von Daten
  • Sortieren und Filtern
  • Optional: Diagramme
  • Übergang zwischen den klassischen Excelversionen und Office 365 sharepoint

Weitere Informationen

Ansprechpartnerin: Dilek Yüksel

Dilek Yüksel
Telefon: 030 2758282 17

Termine

10. Nov 2021 10:00 - 15:00 Uhr

Dozentin

Gudrun Pannier

Veranstaltungsort

Bild der Paritätische Akademie Berlin gGmbH

Paritätische Akademie Berlin gGmbH

Tucholskystr. 11
10117 Berlin
Internetseite besuchen