Eine tragfähige Strategie hinsichtlich des Einsatzes sozialer Medien fußt nicht nur auf der Kenntnis aktueller Netzwerke und Zielgruppen, sondern auch auf einer langfristigen Ausrichtung und steter Weiterbildung.
Strategieentwicklung, Risikomanagement, Werkzeuge zum effizienten Kommunizieren sowie Ausblicke[1] auf kommende Trends und zukünftige Technologien stehen im Mittelpunkt des Seminars. Das Schalten von Werbeanzeigen, der Einsatz von Live-Streaming oder Stories werden ebenfalls Platz finden.
Inhalte:
Strategieentwicklung in Social Media
Werbeanzeigen in Facebook & Co, Google, youtube
passgenaue Ansprachekonzepte entwickeln
Erstellen von Redaktionsplänen
Werkzeuge (Canva, Buffer, Trello, Later ...)
Vernetzung von Diensten mit ifttt und Zapier
Auswertung von Zielerreichung (Social Media Monitoring)
Umgang mit negativem Feedback (Krisenmanagement)
Datenschutzerklärung/DSGVO
Ihr Dozent:
Sascha Dinse ist Diplom-Soziologe und arbeitet seit fünf Jahren als freiberuflicher Dozent für Social Media, Online-Marketing und Medienkompetenz. Zu seinen Kunden zählen Schulen, Bildungsträger, soziale Verbände sowie Hochschulen und Unternehmen.
Organisatorischer Hinweis: Dieses Seminar findet unter Vorbehalt in Präsenz und unter Berücksichtigung geltender Hygieneregeln statt. Sollten durch COVID-19 weitere Einschränkungen erfolgen, wird das Seminar online durchgeführt. Bitte beachten Sie hierbei die technischen Hinweise und die Hinweise zum Datenschutz.
Weitere Informationen
Annette Loy
Telefon: 030 275 8282 15
loy@akademie.org
Termine
01. Dez 2021 09:30 - 17:00 Uhr
02. Dez 2021 09:00 - 16:30 Uhr
Dozent
Sascha Dinse
Dipl. Soziologe
Veranstaltungsort

Paritätische Akademie Berlin gGmbH
Tucholskystr. 11
10117 Berlin
Internetseite besuchen