Von den Grundlagen der Online-Kommunikation bis zu konkreten Einsatzbereichen von Facebook & Co. spannt sich der Bogen des Seminars. Als Einsteiger werden Sie mit dem SMART-Ansatz und dem PERSONA-Modell vertraut gemacht, parallel lernen Sie die Funktionsweisen von sozialen Netzwerken, den Einsatz von Hashtags, den richtigen Umgang mit Kritik und viele weitere Mechaniken kennen. Facebook, Instagram, Twitter, youtube, SnapChat, Live-Streaming, Stories, Hashtags – alles das und mehr wird Ihnen mit vielen Beispielen illustriert und Sie können es zum Teil selbst ausprobieren.
Inhalte:
Überblick über aktuelle Netzwerke (Facebook, Instagram, Twitter, youtube ...)
Funktionsweise Web2.0, Vor- und Nachteile Sozialer Netzwerke
Datenschutz und Privatsphäre
Zielgruppen definieren (Persona-Modell)
"Influencer" und andere Phänomene
Einsatzmöglichkeiten im Bereich Akquise, Marketing, Kommunikation, Kundenbindung
Ihr Dozent:
Sascha Dinse ist Diplom-Soziologe und arbeitet seit fünf Jahren als freiberuflicher Dozent für Social Media, Online-Marketing und Medienkompetenz. Zu seinen Kunden zählen Schulen, Bildungsträger, soziale Verbände sowie Hochschulen und Unternehmen.
Organisatorischer Hinweis: Dieses Seminar findet unter Vorbehalt in Präsenz und unter Berücksichtigung geltender Hygieneregeln statt. Sollten durch COVID-19 weitere Einschränkungen erfolgen, wird das Seminar online durchgeführt. Bitte beachten Sie hierbei die technischen Hinweise und die Hinweise zum Datenschutz.
Weitere Informationen
Annette Loy
Telefon: 030 275 8282 15
loy@akademie.org
Termine
21. Sep 2021 09:30 - 17:00 Uhr
22. Sep 2021 09:00 - 16:30 Uhr
Dozent
Sascha Dinse
Dipl. Soziologe
Veranstaltungsort

Paritätische Akademie Berlin gGmbH
Tucholskystr. 11
10117 Berlin
Internetseite besuchen