Schwerpunkte
- Strategieentwicklung in Social Media
- Werkzeuge
- Werbeanzeigen in Social Media
- Analyse
Beschreibung
Sie möchten Ihre Zielgruppe über Social Media erreichen? Dazu brauchen Sie nicht nur Kenntnisse zu den aktuellen Netzwerken und deren Funktionsweise, sondern auch ein langfristig ausgerichtetes Kommunikationskonzept.
Das Seminar ist für alle, die sich bereits etwas in der Welt von Social Media auskennen. Sie entwickeln konkrete Strategien, um Reichweite zu generieren. So erreichen Sie Ihre Zielgruppen ansprechend und nachhaltig.
Im Mittelpunkt des Seminars stehen:
Strategieentwicklung
Risikomanagement
Werkzeuge (Canva, Trello etc.) zum effizienten Kommunizieren
Ausblicke auf kommende Trends und zukünftige Technologien
Außerdem behandelt werden:
Werbeanzeigen
Einsatz von Live-Streaming oder Stories
Erstellen von Redaktionsplänen und die Vernetzung von Diensten mit ifttt und Zapier
Auswertung von Zielerreichung (Social Media Monitoring)
Umgang mit negativem Feedback (Krisenmanagement)
Datenschutzerklärung/DSGVO
Sollte das Seminar als Onlineseminar auf Zoom stattfinden, beachten Sie bitte unsere technischen Hinweise als auch die Hinweise zum Datenschutz!
Weitere Seminare rund um das Thema Social Media:
Social Media 1 – Grundlagen: Lernen Sie die Welt von Social Media besser kennen und verstehen.
Social Media 3 - Storytelling: Lernen Sie, lebendige Geschichten für Ihren Social-Media-Auftritt zu entwickeln.
Auf einen Blick
Format
SeminarAbschluss
TeilnahmebescheinigungDozierende

Sascha Dinse
Anmeldung
Seminar: Social Media: Kommunikationsstrategien
- 13. November 2025, 14:00 – 18:00 Uhr
- Online
- 109,00 € für Mitglieder des Paritätischen Berlin, 169,00 € für Mitglieder, sonst 209,00 €
- Anmeldeschluss: 30.10.2025
Diese Veranstaltung für Ihr Team in Ihren Räumlichkeiten oder als Online-Format buchen? Sprechen Sie uns direkt an oder senden Sie uns eine Anfrage.
Tage & Uhrzeiten
- 13. November 2025, 14:00 – 18:00 Uhr
Ansprechpartner:in

- Tobias Fitting
- 030/275 82 82 11
- fitting@akademie.org