Schwerpunkte
Identifikation von Zeitfressern
Effiziente Zeitnutzung und Priorisierung
Moderation von effektiven Teammeetings
Förderung der Teamarbeit und Zusammenarbeit
Raum schaffen für zwischenmenschliche Arbeit
Beschreibung
Erlernen Sie praxisorientierte Strategien, um Zeitfresser zu identifizieren und die zeitlichen Ressourcen optimal zu nutzen und Teammeetings erfolgreich zu moderieren. Sie lernen, Ihre Prioritäten zu setzen, Zeitdiebe zu eliminieren und eine effektive Zusammenarbeit im Team zu fördern. Das Seminar bietet praxisnahe Tipps, Techniken und Tools, um die individuelle und gemeinsame Produktivität zu steigern.
Das Seminar betont auch die Bedeutung klarer Kommunikation und effektiver Meetings für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Teilnehmenden werden befähigt, Meetings strategisch zu planen, aktiv zu moderieren und Ergebnisorientierung zu fördern. Sie lernen Techniken zur effizienten Entscheidungsfindung kennen und erhalten praktische Anleitungen zur Vermeidung von Zeitverschwendung in Meetings.
Das Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden die Werkzeuge und das Wissen zu vermitteln, um ihre Zeitressourcen effektiv zu nutzen und somit mehr Zeit für die eigentliche Soziale Arbeit zu haben.
Auf einen Blick
Format
SeminarAbschluss
TeilnahmebescheinigungDauer
3 Stunden- Fachkräfte
- Führungskräfte
- Leitungskräfte
- Fachkräfte
- Führungskräfte
- Leitungskräfte
Dozierende
Luca Curella
Anmeldung
Seminar: Prioritäten setzen und Zeit gewinnen: Praktische Ansätze für ein besseres Zeitmanagement
- 8. November 2024, 10:00 – 13:00 Uhr
- Online
- 149,00 € für Mitglieder, sonst 189,00 €
- Anmeldeschluss: 25.10.2024
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Tage & Uhrzeiten
- 8. November 2024, 10:00 – 13:00 Uhr
Ansprechpartner:in
- Tobias Fitting
- 030/275 82 82 11
- fitting@akademie.org