Seminar

Gute Selbstorganisation und Teamarbeit mit Microsoft Outlook und OneNote

Microsoft Outlook wird in zahlreichen Unternehmen und Organisationen genutzt. Das Seminar vermittelt sowohl Grundlagenwissen als auch wertvolle Funktionen, die Ihnen den Arbeitsalltag in Kombination mit OneNote erleichtern.

Schwerpunkte

  • Funktionen von Outlook
  • Organisation von eMails
  • Kalender und Aufgaben
  • Funktionen von OneNote
  • Notizen strukturiert in OneNote festhalten
  • Gemeinsam mit OneNote arbeiten

Beschreibung

Microsoft Outlook ist in Microsoft 365 (ehemals Office 365) enthalten und bietet neben der übersichtlichen Organisation von e-Mails auch einen Kalender, ein Adressbuch und eine Aufgabenliste.

OneNote bietet viele Möglichkeiten zum Organisieren und Festhalten von Text, Fotos und Videos und kann auch im Team verwendet werden. Mit der intelligenten Suchfunktion finden Sie alle Infos schnell wieder. Wie auch die anderen Apps in Microsoft 365 können Outlook und OneNote mit der Cloud synchronisiert werden, sodass Sie mobil oder im Home Office genauso auf Informationen zurückgreifen können, wie im Büro. So können Sie beispielsweise Protokolle übersichtlich speichern oder auch ein Wiki erstellen. OneNote ist daher auch bei vielen Schüler:innen oder Student:innen beliebt, um sich Notizen zu machen, mit Bildern und weiterem Material zu ergänzen und beim Lernen mit handschriftlichen Kommentaren zu versehen.

Wer sich mit Outlook detaillierter auskennt, kann damit nicht nur Mails verfassen, sondern diese gekonnt organisieren, Aufgaben daraus erstellen, Mails in OneNote speichern und vieles mehr. Lernen Sie Funktionen wie Textbausteine oder die Schnellzugrifffunktion in der Symbolleiste kennen.

Das Seminar hilft Ihnen, Ihre Kommunikation und Organisation im Alltag effizienter und praktischer zu gestalten. Aha-Momente garantiert.

Sollte das Seminar als Onlineseminar auf Zoom stattfinden, beachten Sie bitte unsere technischen Hinweise als auch die Hinweise zum Datenschutz!

Auf einen Blick

Format
Seminar
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
  • Zielgruppen
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
  • Geschäftsführer:innen
  • Personalleiter:innen
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
  • Geschäftsführer:innen
  • Personalleiter:innen

Dozierende

Dozent

Gudrun Pannier

Gudrun Pannier studierte Evangelische Theologie in Berlin und Marburg und war als Datenbank- und IT-Administratorin tätig. Seit 2003 ist sie als selbständige IT-Beraterin, Dozentin und Administratorin tätig. Zudem ist sie ECDL-Mastertrainerin und Testleiterin (Europaen Computer Driving Licence) und ausgebildete Onlinetrainerin und Moodle-Administratorin. Sie betätigt sich ehrenamtlich im interreligiösen Dialog und in der Religionspolitik

Anmeldung

Seminar: Gute Selbstorganisation und Teamarbeit mit Microsoft Outlook und OneNote

  • 18. November 2024, 09:30 – 13:30 Uhr
  • Online
  • 149,00 € für Mitglieder, sonst 189,00 €
  • Anmeldeschluss: 04.11.2024

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Tage & Uhrzeiten

  • 18. November 2024, 09:30 – 13:30 Uhr

Ansprechpartner:in

Alternative Termine und Orte

12. Februar 2025

Online
109,00 € für Mitglieder des Paritätischen Berlin, 169,00 € für Mitglieder, sonst 209,00 €
Anmeldeschluss: 29.01.2025

17. November 2025

Online
109,00 € für Mitglieder des Paritätischen Berlin, 169,00 € für Mitglieder, sonst 209,00 €
Anmeldeschluss: 03.11.2025
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