Paritätisches Digitalforum

Sascha Dinse

Sascha Dinse ist Diplom-Soziologe und arbeitet seit 2013 als freiberuflicher Dozent und Unternehmensberater. Zuvor war er einige Jahre im Agenturbereich als Produkt- und Projektmanager tätig. Seine Fachgebiete sind Social Media, Online-Marketing und Medienkompetenz im Allgemeinen. Zu seinen Kunden zählen Bildungsträger, soziale Einrichtungen, Hochschulen und Unternehmen. Neben dem strategischen Umgang mit Netzwerken wie Facebook oder Instagram zählen auch technische und rechtliche Bereiche zu seinen Fachgebieten. Ob CMS wie Wordpress oder die Auswirkungen der DSGVO auf Geschäftsmodelle, ob aktuelle Trends wie Live-Streaming und Influencer-Marketing, all dies und mehr gehört zum Repertoire seiner Lehrveranstaltungen, Vorträge oder Fachpublikationen.

Neben seiner Tätigkeit als Dozent arbeitet Sascha Dinse als Schriftsteller. Er schreibt unter anderem Science-Fiction und hat Ende 2018 seine erste Geschichtensammlung veröffentlicht.